Optimierung und Kostenreduktion im Rechnungswesen

Kurz gefasst:

  • Wir verringern unseren zeitlichen Aufwand und dadurch Ihre Kosten
  • Wir verringern Ihren Verwaltungsaufwand
  • Wir passen die Auswertungen aussagekräftig & verständlich an Ihre Vorstellungen an
     

Mittels mordernster EDV Technologien und einer permanenten Weiterentwicklung unserer internen und externen Abläufe gelingt es uns, viele Vorgänge zu automatisieren und ineffiziente Tätigkeiten, wie manuelle Eingaben, auf ein Minimum zu reduzieren. Zum Beispiel mittels

  • automatischem Einspielen und Buchen von Belegen
  • automatischer Bankauszugsverbuchung
  • individueller Einrichtung von Eingangsrechnungs-Workflows
  • papierloser Belegverbuchung
  • digitale Archivierung
  • uvm.


Neben Ihren Kosten bieten wir auch die Möglichkeit Ihren Aufwand zu reduzieren. Zum Beispiel mittels

  • digitaler "papierloser" Belegübermittlung
  • automatisierter Belegübermittlung direkt von Ihrem Lieferanten
  • digitaler Belegarchivierung mit Zugriffsfunktion
  • uvm.

 

Unsere EDV ermöglicht es uns die Durchführung der Buchhaltung, Kostenrechnung, etc. individuell auf Ihr Unternehmen abzustimmen. Bei uns erhalten Sie keine standardisierten Auswertungen Ihrer Zahlen und Fakten sondern exakt die Informationen, Analysen und Erklärungen, die für Sie an Aussagekraft besitzen. Damit schaffen wir Ihnen die für Sie optimale Grundlage für Ihre weiteren Entscheidungen.